LA SIEMBRA







Uno de los mejores café 






del mundo

Der Kaffee, den La Siembra vertreibt, wird in Costa Rica angebaut und gilt zur Zeit als

Einer der Besten Kaffees der Welt

 

 

Espanol
Deutsch
  Espanol
Espanol
Italiano
Italiano
Ingles
English
Espanol
Espanol
 

Kaffee

 

 

 

Der Arabica Kaffee ist ein Jahrtausende altes Getränk , das in den  ersten Jahrhunderten nach Christus entdeckt wurde.Dem Kaffee werden besondere Heilkräfte nachgesagt.Er ist harntreibend, enthält Antioxide, ist gut für die Verdauung und vertreibt die Müdigkeit.

Im 5. Jahrhundert nach Christus brachten Perser und Araber die Kaffeepflanze nach Arabien und dem Jemen. Im 16. Jahrhundert wurde sie dann auch in Europa eingeführt. 

1740 kam sie nach Mittelamerika; zuerst nach El Salvador und dann 1796 endlich nach Costa Rica

 

 

 

 

 

Dort  wurden die ersten Plantagen 1816 angepflanzt. 1875 exportierte Costa Rica  Kaffee zum ersten Mal direkt nach England. Die aus dem Kaffeehandel mit Großbritannien entstandenen  wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen ermöglichten es jungen Studenten aus Costa Rica, in England zu studieren. Dadurch konnte Costa Rica sich Ende des 18. Jahrhunderts  von einem der ärmsten Provinzen im Königreich Guatemala zu einem der wirtschaftlich und  kulturell erfolgreichsten Staaten Mittelamerikas der  heutigen Zeit  entwickeln.

 

 

 

 

 Home_Deutsch |  Kaffee |  ProdukteKontaktImpressumHome_EspañolHome_English |